Mein Name ist Barbara Lenz. Ich bin hauptberufliche Gastgeberin, Reise-Süchtige und Familienmensch. Seit 2005 führe ich - quasi als Einfrauenbetrieb, ein wenig unterstützt von meiner Familie, das Stadtnest Bed & Breakfast und die Stadtnest Ferienwohnungen.

 

Ich bin in Wien geboren und hier aufgewachsen, und habe an der Wirtschaftsuniverstät in Wien studiert. Einige Jahre lang war ich in der internationalen Entwicklungs-zusammenarbeit tätig. Als Mitarbeiterin der Vereinten Nationan (UNDP) lebte ich von 1994 bis 1996 in Myanmar (Burma).

 

Neben meiner Familie ist das Reisen meine große Liebe, und ich geniesse jede Gelegenheit, die Schönheit und Diversität dieser Welt zu entdecken.

 

Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu treffen, bedeutet mir viel. Im Stadtnest habe ich bisher Gäste aus 30 Nationen hier begrüßt. Als Reisende habe ich ca. 80 Länder auf allen Kontinenten bereist (mit der Ausnahme der Antarktis, die ganz oben auf meiner Reise-Wunsch-Liste steht). Das  Stadtnest zu führen, gibt mir die Gelegenheit, die Schönheit meiner  Heimatstadt mit meinen Gästen zu teilen. 


Das Stadtnest ist weit mehr als mein Job, es ist auch meine Passion. Ich freue mich darauf, Ihnen meine Gastfreundschaft und meine persönlichen Wien-Tipps anzubieten. Ich hoffe, beides hilft Ihnen dabei, unsere faszinierende Stadt noch mehr zu geniessen.